SF1 Doku: Planet App

SF1 Doku: Planet App

Die Sendung Horizonte des Schweizer Fernsehen strahlte eine Doku über Apps aus. Planet-App zeigt wie diese unser Leben vereinfachen und deshalb die Apps aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind.

Sehr interessant ist der Einblick in die App-Schmiede Runtastic. Des weiteren werden Augmented Reality und NFC erklärt.

Die Sendung kann im SF Videoportal  noch einen Tag angeschaut werden.

Eine bahnbrechende Innovation erobert unseren Planeten. Kleine Mini-Programme – sogenannte Apps – übernehmen immer mehr Aufgaben in unserem Alltag, versorgen uns auf Knopfdruck mit Informationen und sie unterhalten uns. Sie verändern die Art und Weise wie wir leben und arbeiten. Es ist der Start in eine neue Ära, in ein Zeitalter unendlicher Möglichkeiten, aber auch neuer vielfältiger Herausforderungen an die Gesellschaft. Apps sind überall und für jedermann. Der Smartphone-Besitzer von heute benutzt unzählige Apps. Spiele-Apps, Apps für Nachrichten, Sport, Sprachübersetzung, Navigation, Musik bis hin zu mobilen Social-Networks wie Facebook. Das sind nur einige der mittlerweile 550 000 weltweiten mobilen Applikationen.

Letzte Artikel
Promo