Neues zum Apple Store Basel: Bauarbeiten haben begonnen

Neues zum Apple Store Basel: Bauarbeiten haben begonnen

Am 19. April 2010 ging es mit den ersten Berichten zu einem möglichen Apple Store in Basel los. Bereits dann stand die Freie Strasse 47 als Standort für den Store „fest“. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass der Schuhladen “Botty” per Sommer 2011 umziehen wird.

8. Februar 2011 Die Aargauer Zeitung meldet, dass Apple in Basel an der Freie Strasse 47 einen Store zu eröffnen plant.

Seit dem 13. Januar 2012 ist es nun definitiv, die Baupläne zum Apple Store wurden von macprime.ch veröffentlicht. Als möglichen Eröffnungstermin wurde Anfang 2013 angedacht.

Nun kommt Bewegung ins Spiel. Radio Basilisk berichtet, dass an der Freien Strasse 47 die Umbauarbeiten für den Apple Store begonnen haben. Laut den Informationen des Radios soll Apple im Herbst 2013 an dieser Adresse einen Store eröffnen.
Nina Gygax:

Im Gebäude an der Freien Strasse 47 in Basel tut sich etwas. Nachdem das Schuhgeschäft Botty im vergangenen September ausgezogen ist, passierte lange nichts. Nun haben aber die Umbau-Arbeiten begonnen. Laut Informationen von Basilisk soll der Computerhersteller Apple im Herbst 2013 dort einziehen.

Wir berichten sobald neues bekannt ist.

(via macprime)

Letzte Artikel

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo