AktionAktualisierungAppsAppTippGameSchweizWettbewerb

Simpsons Special (mit Verlosung) //Update

Die Simpsons Springfield
Vor kurzem kehrte das Spiel Die Simpsons Springfield in den AppStore zurück. Das Online-Spiel hiess früher “The Simpsons Tapped Out” und musste infolge zu hohen Serverbelastungen bereits kurz nach der Veröffentlichung aus dem AppStore genommen werden. Die Server von EA sind nun aufgestockt und für den grossen Ansturm bereit.

Homer hat im Kernkraftwerk gepennt (ähm… an seinem iPad gespielt…) und es kam zu einer Kernschmelze. Die Bestandteile von Springfield wurden bei der Explosion in alle Himmelsrichtungen verstreut. Nun geht es in diesem Strategiespiel darum Springfield neu aufzubauen. Spiele mit etlichen Figuren aus Springfied.

Anfangs helfen dem Spieler nur Homer und Lisa dabei, das Chaos aufzuräumen und erste Häuser wieder aufzubauen. Mit jedem neuen Haus ziehen aber auch die entsprechenden Bewohner wieder nach Neu-Springfield zurück. Wer also die Duff-Brauerei baut, der darf sich auch auf den Duff-Man freuen, der dann in Springfield seine Show abzieht. Oder auf Apu, der sich nach Bau des kwik-e-marts um die Achtlinge kümmert. Dass diese ganzen bekannten Einwohner alle ihre individuellen Forderungen an den neuen Bürgermeister (genau, an den Spieler) stellen, sorgt dafür, dass Die Simpsons Springfield so schnell nicht langweilig wird.

Simpsons in iTunes
Es ist Simpsons Zeit. Auch in iTunes sind die Gelben vertreten. Der Simpsons Film, The Simpsons Arcade und das obig erwähnte Spiel gibt’s hierzulande zu kaufen.

Es gibt was zu gewinnen
Pro 7 und 3+ zeigen im TV ab nächster Woche die neuste Staffel der Simpsons. Hinzu kommt, dass das obige Spiel neu und kostenlos für iPhone, iPod touch und iPad zum Download bereit steht. Simpsons Fans aufgepasst: wir verlosen 1x die komplette 20. Staffel der Simpsons als DVD Box.

Update 27.08.2012
Bettina hat mit dem Kommentar Nummer 6 die DVD Box gewonnen. Wie danken allen für’s mitmachen und wünschen Bettina viel Spass mit der DVD Box.
Übrigens, bei jeder Verlosung kommt eine Würfel-App von MotionX zum Einsatz. Aktuell scheint diese App aber nicht mehr im Store verfügbar zu sein.  /

Du willst die Box? Okay schreibe unten einen Kommentar und sag uns deine Lieblingsfigur aus den Simpsons! Auch ganz seltene Figuren oder Gastauftritte sind erlaubt. Der Bienenmann, Krusty, Duffman, Apu Nahasapeemapetilon oder doch einfach Homer?
Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben. Die Auslosung des Gewinners findet am bereits am Sonntag den 26. August statt.

iPhoneBlog

18 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.