Materialkosten des iPhone 5 & Infografik

Materialkosten des iPhone 5 & Infografik

Bis ihr das iPhone 5 in der Hand halten könnt sind einige Schritte nötig. Nach der Produktion folgen Werbung, Transport, Lagerung und der Verkauf. Vor der Produktion war die Entwicklung und Forschung. Auch die Menschen dahinter möchten einen kleinen Batzen haben. Ein Teil des Verkaufspreises wandern noch in Apples Sparkasse.

So kommt Apple auf den Betrag von Fr. 649.- für das iPhone 5. Ja, dies ist der Preis des iPhone 4S vor der iPhone 5 Keynote. Das iPhone 5 soll aber zu einem fast identischen Preis verkauft werden. Das iPhone 4S wird aktuell für Fr. 629.- verkauft – 16GB, Net-Lock frei.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Das iPhone 5 mit 16GB Speicher kann zu einem Preis von $167.50 hergestellt werden. Beim iPhone 4S betragen die Materialkosten $132.50 und das iPhone 4 kann theoretisch zu einem Preis von $112 hergestellt werden.

Da noch niemand das iPhone 5 auseinandergenommen hat, konnte der Preis des iPhone 5 nur geschätzt werden.

 

Infografik
Die unten angefügte Grafik zeigt übersichtlich alle iPhone Generationen, Infos zu den Smartphones, den Marktanteilen, die Top-Apps und mehr.

(via apfeltheater)

Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo