iOS 6 Tipp: Geburtstage im Kalender anzeigen

iOS 6 Tipp: Geburtstage im Kalender anzeigen


Eine kleine aber nette Funktion im Kalender, ist die automatische Anzeige von Geburtstagskindern. Wer die Kontakte auf dem iPhone säuberlich pflegt, hat bestimmt auch die Geburtstage aller Bekannten und Verwandten mit eingetragen. Ist dies der Fall, so zeigt der Kalender auf dem iPhone am jeweiligen Tag den Namen des Geburtstagskindes an.

iCal und der iPhone Kalender erinnern standardmässig einen Tag vor dem feierlichen Tag an den Geburtstag des Bekannten. Auf dem iPhone kann in den Einstellungen (Mail, Kontakte, Kalender -> Standarderinnerungen) festgelegt werden, wann vorab auf den Geburtstag hingewiesen werden soll.

Ähnliche Artikel
  • macbaumi

    Danke für den Tipp 🙂

Letzte Artikel

Threema Update mit neuen Funktionen für den Bildversand

Der sicherer Ende-zu-Ende verschlüsselte Nachrichtendienst Threema (AppStore-Link) wurde auf Version 2.10.2 aktualisiert. Neu können bis zu 10 Bilder auf einmal versendet werden. Neue Streichgesten erleichtern das Markieren von Nachrichten "als gelesen" resp. ...

Weiterlesen

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen
Promo