Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 6 Tipp: Push-Nachrichten schnell ausblenden

Wer seine Push-Nachrichten als Banner anzeigen lässt, hat sich bestimmt auch schon über diese geärgert. In Apps verdecken die Push-Meldungen wichtige Inhalte und in Spielen verderben sie den Spass. Auch eine mühsame Tatsache ist, dass die Banner den ‘Zurück-Button’ (siehe Bild) in den Einstellungen und so manchen weiteren Apps verdecken.

Mit einem einfachen Trick lassen sich die Banner rasch ausblenden. Sobald ein Banner erscheint einfach mit dem Finger von rechts nach links über das Banner streichen und schon verschwindet dieses.
Alternativ kann auch das Nachrichten-Center kurz nach unten gezogen und wieder nach oben geschupst werden.

(via ifun)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.