Apple

apple.ch mit neuer Vorschaltseite

Seit kurzen begrüsst Apple mit dem Besuch auf apple.ch mit einer neuen Sprachauswahlseite. Diese, exklusiv in der Schweiz angebotene, Vorschaltseite zum wählen der gewünschten Sprache wurde leider nicht immer aktuell gehalten.

Auch nach Produkt- oder Softwareaktualisierungen, z.B. beim Release der neuen iPod nano Software welche die Icons grösser anzeigen liess, behielt Apple den „alten“ nano auf der Vorschaltseite. Siehe unten 2011 und die neue Oberfläche.

Nun kann dies nicht mehr passieren. Apple zeigt keine Produktbilder mehr an, sondern bietet lediglich zwei (!) Buttons zum wählen der Sprache. Wie schon zuvor fehlt hier für die Auswahl Italienisch. Noch schöner währe, wenn Apple ganz auf die Sprachauswahl verzichten würde und einfach die gesetzte Sprache des Browsers verwenden würde.

2008

2011

2012

iPhoneBlog