AirPlayProdukte-Gadgets-ZubehörReviewTests

Wir werfen einen Blick auf den A5 von Bowers & Wilkins

Musik kann sehr elegant sein:

Der A5 von Bowers & Wilkins fügt sich unbemerkt in jede Wohnung ein und verbreitet qualitativ hochwertigen Sound im ganzen Raum. Modernes aber dennoch schlichtes Design aus hochwertigen Materialien lassen den A5 dezent erscheinen. Eingeschaltet geht dieser aber mächtig ab.

Die ausgeklügelte und fein abgestimmte moderne Technik im Innern des A5 überzeugen jeden Musikgeniesser. Es muss nicht laut sein, es muss nicht viel Bass haben – aber es darf. Der A5 kommt mit jeder Musikrichtig klar.

Das A5 ist mit speziell entwickelten Chassis, neuen Digitalverstärkern, einer volldigitalen Signalverarbeitung und innovativem DSP-Processing sowie hochwertigen D/A-Wandlern bestückt. Das Ergebnis: Eine herausragend natürliche Klangqualität, die der Hörer so nur von einem weitaus größeren Lautsprechersystem erwarten würde.

Nach der Klangqualität steht AirPlay auf dem Testplan. Wer mindestens iTunes verwendet sollte darauf achten, dass sein neustes Musiksystem AirPlay unterstützt. Mit AirPlay kann ohne grossen Aufwand die Musik aus iTunes, vom iPhone, iPod touch und iPad an den AirPlay fähigen Lautsprecher gestreamt werden.

Genau so leicht funktioniert dies beim A5 von Bowers & Wilkins. Mit der AirPlay Setup App für iPhone / iPad und Mac / PC kann der Wireless Lautsprecher in wenigen Schritten eingerichtet werden. Dies hat in unserem Test einwandfrei funktioniert, der A5 war binnen wenigen Minuten bereit Musik via AirPlay abzuspielen.

Der A5 kann die eigene Lieblingsmusik auch über den Aux-Anschluss abspielen. Zudem kann der Speaker via Ethernet mit dem heimischen Netzwerk verbunden werden.

Fazit:
Der A5 von Bowers & Wilkins fügt sich dank seinem schlichten aber modernen Design passend und unauffällig in jeden Raum ein. Eingeschaltet liefert der Lautsprecher Musik auf höchstem Niveau. Pluspunkte gibt es für AirPlay und die Möglichkeit die Musik auch an mehrere A5 / A7 Lautsprecher zu streamen.
Wer auf der Suche nach einem Wireless Lautsprecher für die Küche, Büro oder Schlafzimmer ist, wird am A5 viel Freude haben.

Übrigens hat der A5 einen grösseren Bruder, der A7. Dieser hat dank einem 15cm-Subwoofer noch mehr Rumms und ist etwas grösser und schwerer als der A5.

 

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.