iOS 6 mit inteligentem Touchscreen

iOS 6 mit inteligentem Touchscreen

Das iPad mini ist schön leicht und dünn. Auch der seitliche Abstand zwischen Gehäuse und Bildschirm ist kleiner als beim grossen iPad. Hält man das iPad mit einer Hand kann es vorkommen, dass der Daumen ungewollt aber gezwungenermassen auf dem Bildschirm abgesetzt wird. IOS 6 erkennt dies und ignoriert den Finger. Das iPad lässt sich wie gewohnt mit einem zweiten Finger bedienen.

In dem unten eingebetteten Video wird dieses Verhalten zwischen iOS 5 und iOS 6 deutlich demonstriert. Ein sehr nützliches Feature welche die meisten als selbstverständlich ansehen.


(via giga)

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo