Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple erweitert iPad mit Retina Display auf 128GB

Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPad mit Retina Display bald mit 128 GB Speicher erhältlich ist.

Die 128GB iPad mit Wi-Fi- und iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modelle bieten die doppelte Speicherkapazität der 64GB-Modelle, um noch mehr wertvolle Inhalte wie Fotos, Dokumente, Projekte, Präsentationen, Bücher, Filme, TV-Sendungen, Musik und Apps zu speichern.

Mit den stetig wachsenden Apps, hochauflösenderen Grafiken und HD-Filmen nimmt der Platzmangel stetig zu. Derzeit sind über 300’000 iPad Apps im AppStore verfügbar. Laut Apple gibt es aktuell über 10 Millionen iWork Nutzer. iWork sowie Nutzer von AutoCAD und Global Apptitude werden den zusätzlichen Speicherplatz schätzen.

“Mit mehr als 120 Millionen verkauften iPads ist es offensichtlich, dass Kunden rund um die Welt ihre iPads lieben. Jeden Tag finden sie noch mehr gute Gründe lieber auf ihren iPads zu arbeiten, zu lernen und zu spielen als mit ihren alten PCs”, sagt Philip Schiller, Vice President Worldwide Marketing von Apple. “Mit der doppelten Speicherkapazität und einer beispiellosen Auswahl von über 300.000 nativen iPad Apps haben Unternehmen, Lehrkräfte und Künstler noch mehr Argumente das iPad für all ihre geschäftlichen und privaten Anforderungen zu nutzen.”

Das iPad der vierten Generation bietet ein 9,7-Zoll Retina Display, den von Apple entwickelten A6X Chip, eine FaceTime HD Kamera, iOS 6.1 und ultraschnelle mobile Daten. iOS 6.1 beinhaltet die Unterstützung für zusätzliche LTE-Netzwerke und Abonnenten von iTunes Match können einzelne Songs aus iCloud auf ihre iOS-Geräte laden.
Preise und Verfügbarkeit
Die neuen 128GB Versionen des iPad der vierten Generation werden ab Dienstag, 5. Februar in Schwarz oder Weiss erhältlich sein. Das iPad mit 128 GB Speicher wird im Apple Store, Apple Online Store und bei autorisierten Apple Händlern erhältlich sein.

  • iPad mit Retina Display 128 GB mit Wi-Fi-Modell Fr. 859.-
  • iPad mit Retina Display 128 GB Wi-Fi + Cellular-Modell Fr. 999.-

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.