Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Rekord: 25 Milliarden Song-Downloads aus dem iTunes Store

Apple hat einen neuen Rekord zu vermelden. Mit dem heutigen Tag wurden mehr als 25 Milliarden Sons aus dem iTunes Store geladen. Der 25 milliardste Song, “Monkey Drums” (Goksel Vancin Remix) von Chase Bush wurde von Phillip Lüpke aus Deutschland gekauft. Als Käufer des 25-milliardsten Songs, erhält Phillip einen iTunes Geschenkgutschein im Wert von 10.000 Euro. Wow!

“Wir danken unseren Nutzern dafür, dass ihre Leidenschaft für Musik in den vergangenen 10 Jahren iTunes zur Nummer 1 der Musik-Händler in der Welt gemacht hat,” sagt Eddy Cue, Vice President Internet Software and Services. “Mit durchschnittlich 15.000 Song-Downloads in der Minute verbindet der iTunes Store Musik-Fans mit ihren Lieblingskünstlern, darunter Weltstars wie Adele und Coldplay sowie neuen Künstlern wie The Lumineers in einem Masse, wie wir es nicht für möglich gehalten hätten.”

Im iTunes  Store befinden sich über 26 Millionen Songs. In 119 Ländern kann auf den beliebtesten Store für Musik zugegriffen werden. Sämtliche Musik im iTunes Store steht in iTunes Plus, dem DRM-freien Format von Apple in hochqualitativer AAC-Audiocodierung mit 256 KBit/s zur Verfügung, wodurch ein Klang geliefert wird, der sich praktisch nicht von der Originalaufnahme unterscheidet.
iTunes in der Cloud ermöglicht das Herunterladen bisher gekaufter Musik auf alle Geräte des Anwenders, ohne dass dabei zusätzliche Kosten anfallen. Neu gekaufte Musik kann automatisch auf alle iOS-Geräte des Anwenders geladen werden.

“In vielerlei Hinsicht hat Apple das Spielfeld für Musiker geebnet. Egal ob sie ohne Vertrag, bei einem Indie- oder Major-Label oder was auch immer sind – es ist der Ort, den die meisten Menschen aufsuchen um digitale Musik zu kaufen,” sagt Wesley Schultz, Gitarrist und Lead-Sänger von The Lumineers. “iTunes schliesst keine Musiker aus, nur weil sie bis jetzt noch nicht etabliert oder bekannt sind.”

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.