Auch ein gesperrtes iPhone ist nicht sicher (iOS 6.1) //Update

Auch ein gesperrtes iPhone ist nicht sicher (iOS 6.1) //Update

Wie auch schon in einer früheren iOS Version (4.1) können bei einem gesperrten iPhone welches iOS 6.1 installiert hat die Kontakte aufgerufen werden. Das löschen von Einträgen und tätigen eines Anrufs ist möglich. SMS können versendet und FaceTime-Anrufe gestartet werden. Auch der Zugriff auf die gespeicherten Fotos ist möglich.

Die Sicherheitslücke existiert unter iOS 6.1und höher bis iOS 6.1.1. Wie im unten eingebetteten Video zu sehen ist, schützt auch die Code-Sperre das iPhone nicht.

Damals hat Apple die Sicherheitslücke mit iOS 4.2 geschlossen. Die aktuelle Sicherheitslücke dürfte mit iOS 6.2 geschlossen werden.

Update 15.02.2013
Apple hat gegenüber dem US-Blog AllThingsD verlauten lassen, dass die Sicherheit ein sehr wichtiges Thema sei, das Problem ist bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben sein.

Bis dahin kann das iPhone mit einem Passwort geschützt werden. In den Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre die Option ‚Einfacher Code‘ deaktivieren und anstelle den vier Zahlen ein Passwort mit Buchstaben und Zahlen festlegen.

Ähnliche Artikel
  • Claus

    Ganz klasse… und damit jeder Depp, der es bisher noch nicht versucht oder es nicht ausprobiert hat, es auch wirklich nachmachen kann, veröffentlicht ihr, wie Andere auch, diese detaillierten Videos… auf das der Kreis der Nacharmer und Kriminiellen wachse! Informieren: Ja! Detailliert informieren: Nein! Gerade von Insidern wie euch hätte ich vorausschauendes und verantwortungsvolles Mitdenken erwartet…

    • Pit

      Du lässt dein iPhone einfach so rumliegen, dass es einer mal schnell schnell nehmen kann? Wohl kaum. Zudem benötigt es doch ein klein wenig Zeit für diesen Vorgang.

      Finde es gut zu wissen wie es geht, so werde ich mein iPhone sicher nicht unbeobachtet lassen!

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo