Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Luzerner Schulen werden mit Tablets ausgestattet

24 Klassen an vier Schulen im Kanton Luzern werden mit Tablets ausgestattet. Ob die Schule iPads oder andere Tablets anschafft, ist noch nicht entschieden. Die Kosten von rund 500 Franken pro Tablet sollen sich Kanton und Gemeinden teilen. Laut dem «Willisauer Bote» kommen die Schulen in Menznau und Dagmersellen in den Genuss von Tablets.
Ab Sommer 2013 startet das Pilotprojekt mit dem Ziel die Geräte für Übungen oder für die Suche nach Informationen zu nutzen. Beat Zemp, Zentralpräsident des Schweizer Lehrerverbandes findet «Das ist absolut sinnvoll.» Solche Erfahrungen seien wichtig, um herauszu­finden, wo der Einsatz von ­Tablets sinnvoll sei.
Eine private Nutzung der Geräte könnte nach ein bis zwei Jahren möglich sein.
(via 20min, Bild zeit.de)

1 Kommentar

  • Cornel
    Posted 21. März 2013 at 16:46

    ich wäre für das Samsung Galaxy Note 10.1, wegen dem tollen Stift gut für die Schule geeignet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.