Apple

John Ive aktualisiert Podcasts App, Designwandel für iOS 7 in Sicht

Ende Oktober 2012 hat Apple Umstrukturierugen vorgenommen. So wurde unter anderem Apple Chef-Designer Jonathan Ive dem iOS-Team unterstellt.

Jony Ive, Designer von iMac und iPhone wird neu die konzernweite Regie des Human Interface übernehmen. Er ist nun also auch für die Gestaltung der Software zuständig und letztlich für das Zusammenspiel von Mensch und Gerät.

Die ersten Änderungen unter dem Einfluss von Jony Ive sehen wir aktuell bei der Podcasts-App. Diese wurde vergangene Nacht auf Version 1.2 aktualisiert und komplett neu designt.

Das Wall Street Journal berichtet davon, dass Ive das Hardware- und Software-Team besser zusammenarbeiten lässt und für IOS 7 ein flacheres und praktischeres Design anstrebt.

Wir freuen uns auf das neue Design. Wie stellt ihr euch iOS 7 vor?

podcasts-neualt

Podcasts (AppStore Link) Podcasts
Hersteller: Apple Distribution International
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
iPhoneBlog