Apps

Schweizer Spiel "StadtLandFluss" neu im AppStore

Das Spiel ‚Stadt Land Fluss‘ kennt wohl jeder. Mit dieser neuen, in der Schweiz entwickelten, App kannst du dein Allgemeinwissen gegen deine Facebook Freunde testen.

Das Spiel ist mit Facebook verknüpft, du kannst StadtLandFluss nur Spielen, wenn du einen Facebook Account hast. Ist die Facebook App installiert wir zum anmelden auf diese geleitet. Danach erfolgt das anfragen der Freunde und Spielen gegen die Bekannten aus Facebook.

Der Spielleiter startet das Spiel indem er per Startbutton einen Buchstaben auswählt, dies geschieht zufällig. Sobald der Buchstabe gewählt ist, werden die Mitspieler benachrichtigt. Jedem Spieler stehen, sobald er die Runde beginnt, zwei Minuten, um alle vier Felder (Stadt, Land, Fluss und Tier) mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben, auszufüllen. 

Schaffst Du es, in weniger als der vorgegebenen Zeit, die Felder richtig zu füllen, erhälst Du für jede Sekunde einen Bonuspunkt (Achtung: Deine Begriffe dürfen nur einmal pro Runde verwendet werden). Du kannst jederzeit zusätzliche Spiele mit verschiedenen Anzahl  Runden starten. Ob Du dabei mit Deinen facebook-Freunden oder mit zufällg ausgewählten Spielteilnhemer spielst, spielt überhaupt keine Rolle.

StadtLandFluss ist simpel aufgebaut, brauchst du Hilfe, so gibt es in der App eine Anleitung. Der einmalige Preis von Fr. 1.- ist für die Ent- und Weiterentwicklung gerechtfertigt.

  • StadtLandFluss ist als iPhone -App für Fr. 1.- im AppStore erhältlich
Artikel wurde nicht gefunden
iPhoneBlog