Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Nachtrag: Apple verbessert Apple-ID Sicherheit

Kürzlich wurde eine Sicherheitslücke bei Apple-ID bekannt. Es war möglich die Apple-ID zurückzusetzen, wenn man die E-Mail Adresse und das Geburtsdatum des betroffenen kannte. Apple erkannte das Problem sofort und schloss die Seite auf jener man das Passwort der Apple-ID zurücksetzen konnte.
iForgot ist inzwischen wieder online, die Sicherheitslücke geschlossen.
Apple hat zudem die two-step verification eingeführt. Mit der zweiseitigen Absicherung wird nach der Eingabe der Apple-ID und des Passworts einen Code auf das eigene iPhone gesendet, dieser Code muss anschliessend eingegeben werden um die eigene Apple-ID zu bestätigen.
Leider ist diese Sicherheitsvorkehrung bislang nur in den USA, England, Australien, Irland und Neuseeland verfügbar.
two-step-verification

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.