WebApp

Schülerhilfe: WebApp „myTasks“ bringt Hausaufgaben auf das iPhone

Je nach dem welche Lehrperson du hast und an welcher Schule du bist kennst du dies schon – Hausaufgaben online. Eventuell kennst du Educanet, hier ein andere Ansatz.

Diese WebApp gestaltet sich ganz einfach und ist somit für jeden leicht einzusetzen. Jeder Klasse hat einen eigenen myTasks-Kalender. Darin kann die Lehrperson Aufgaben erfassen und zeitlich definiert ablegen.

Die App MyTasks dient dazu, das jeder Schüler seine Hausaufgaben via Smartphone abrufen kann, welche der Lehrer zuerst in einer Internetdatenbank eingetragen hat.

Die WebApp ist einfach installiert. Surfe mit dem iPhone auf diesen Link und lege die App auf dem Homescreen ab.

Nun liegt es an der Lehrperson myTasks zu unterstützen. Weitere Infos auf www.mytasks.ch.

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.