Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

"cheminfo" informiert und bietet Sicherheit beim Umgang mit Gefahrgut

Als Teil der Kampagne “Genau geschaut, gut geschützt” (Link) wurde diese App lanciert. Mit cheminfo (AppStore-Link) kommt einen nützlichen ‘Helfer’ auf das iPhone. Die App informiert über die neuen Gefahrensymbole und den Umgang mit chemischen Produkten.

Neben den Erklärungen rund um die neuen Gefahrensymbole, gibt die App Auskunft über das richtige Verhalten im Notfall – inklusive eines Direktwahl-Buttons für die Notfall-Nummer 145 (Tox-Zentrum). Eine Checkliste hilft beim Einkauf, der Benutzung sowie der Lagerung und Entsorgung von Chemikalien.

Als besonderes Feature bietet die App einen Risikotest, wie er auch auf cheminfo.ch verfügbar ist. Mit dem Risikotest kann jeder anhand von zufälligen Fragen sein Wissen testen und so sein zukünftiges Verhalten beim Umgang mit Chemikalien verbessern.

[appext 557143319]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.