Apple

Apples App Store knackt historische Marke von 50 Milliarden Downloads (Pressemitteilung)

Gestern hat Apple einen neuen Rekord mit dem AppStore erzielt. Hier schicken wir noch einige Details und die Pressemitteilung hinterher.

– Aktuell werden mehr als 800 Apps pro Sekunde aus dem AppStore geladen,
– dies sind mehr als zwei Milliarden Apps pro Monat.
– Im Juli 2008 wurde der AppStore mit 500 Apps eröffnet.

Die 50-milliardste App, Say the Same Thing (AppStore-Link) von Space Inch, LLC, wurde von Brandon Ashmore aus Mentor, Ohio (USA) heruntergeladen, der eine 10.000 US-Dollar App Store Geschenkkarte zur Feier dieses historischen Meilensteins erhalten hat. Gratulation unsererseits.

„Apple möchte sich bei unseren einfach unglaublichen Kunden und Entwicklern für das Übertreffen der 50 Milliarden Apps Download-Marke bedanken“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. „Der App Store hat die Art wie Menschen ihre mobilen Geräte verwenden komplett verändert und hat ein wachsendes Ökosystem von Apps erschaffen, aus dem bislang über 9 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausgezahlt worden sind. Wir sind total geplättet diesen Meilenstein in weniger als fünf Jahren übertroffen zu haben.“

Der AppStore ist das einfachste was es gibt um sein iPhone, iPod touch oder iPad mit tollen Funktionen zu erweitern und auch Jahre danach noch Updates dafür zu erhalten.

Der revolutionäre App Store bietet Anwendern von iPhone, iPad und iPod touch in weltweit über 155 Ländern mehr als 850.000 Apps, davon mehr als 350.000 native iPad Apps. Kunden des App Stores können dabei aus seinem unglaublichen Angebot an Apps in 23 Kategorien, darunter Zeitschriften und Magazine, die im Zeitungskiosk angeboten werden, Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness und Reisen wählen.

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.