iPod

Apple bietet neu günstigeren iPod touch mit 16GB-Speicher an

Kein “billig-iPhone” aber ein günstigerer iPod touch! Apple hat heute, völlig unerwartet, den iPod touch in einer abgespeckten Version in den Apple Online Store gebracht.

Der iPod touch kommt ohne Kamera auf der Rückseite und mit weniger Speicher als der bereits bekannte iPod touch der 5. Generation. Der neue iPod touch ist gleich gross und dünn wie die farbigen iPod touch Modelle. Nichts ohne Retina, auch dieser iPod touch kommt mit einem 4″ Retina Display, zudem Dual-Core A5 Prozessor, FaceTime Kamera und Apple EarPods.

ipodtouch-neueneu1

Nur gerade mal 6,1 Millimeter dünn sind die Geräte. Das iPhone 5 ist mit einer “Dicke” von 7,6 Millimeter schon sehr dünn, doch da kann der iPod touch noch mehr Punkten. Auch beim Gewicht konnte gespart werden. Der heute neu eingetroffene iPod touch ist gerade mal 86 Gramm “schwer”. Wer ein iPhone 5 hat, kann vergleichen; dieses ist 112 Gramm schwer. Der iPod touch mit iSight Kamera ist 88 Gramm schwer.

Weitere Einbussen muss man mit diesem Gerät nicht machen. Der iPod touch kommt mit den selben Funktionen wie der iPod touch der 5. Generation.

ipodtouch-neueneu2Perfekt für Spiele, Podcasts, Musik und etwas Surfen eignet sich dieser iPod touch für Einsteiger und auch Kinder / Jugendliche. Die Entscheidung dafür liegt ganz bei euch.
Je nach Qualität sollten 16 GB für rund 4000 Songs reichen.

  • Der iPod touch mit 16 GB Speicher gibt es nur in Silber mit schwarzer Front für Fr. 279.- im Apple Online Store, Apple Store und Händlern.
iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.