Schweiz

Gelb: mehr als 1250 Postautos mit WLAN ausgerüstet

Die Schweizerische Post ist seit April 2012 fleissig damit beschäftigt ihre Postautos mit WLAN auszurüsten. Nun ist diese kostenlose Dienstleistung bei über 1200 Postautos installiert.

1250 Postautos sind nun mit dem rechts abgebildeten Symbol gekennzeichnet und somit mit WLAN ausgerüstet.

Die Verbindung mit dem 3G-Netz wird über eine Aussenantenne auf dem Dach des Postautos sichergestellt. Die selbe Antenne dient auch als WiFi-Antenne und verteilt das Signal im Postauto.

pag-icon-wifiKostenloses surfen im Postauto ist mit iPhone, iPad aber auch mit einem Notebook möglich. Eine einmalige Registrierung im Postauto via postauto.ch/wifi ist dafür nötig. Danach verbindet sich das Gerät automatisch mit dem WLAN „PostAuto“.

Von April 2012 bis Dezember 2012 haben sich 77’455 verschiedene Geräte im Postauto-WLAN angemeldet und gesamthaft 6’305’377 MB Daten geladen. Weitere Details gibt die Post in dieser Infografik preis.

pag-wifi-infografik

iPhoneBlog
  • Oli

    Tolle Grafik, schade bin kaum mit dem Postauto unterwegs. Eher mit dem Zug, aber falls die SBB Wifi anbieten würde, dann bestimmt nur mit Zusatzgebühren…