iOS

iOS 7 Beta 1

Hallo liebe Apple Gemeinde,

Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt, fand gestern, dem 10.6.13 im Moscone Center, die jährliche WWDC von Apple statt. Nebst dem neuen OS X Mavericks, dem Mac Pro und dem MacBook Air, wurde iOS 7 vorgestellt und bereits die erste Beta veröffentlicht. Diese laufen zurzeit auf diesen Geräten:

  • -Apple TV 2 & 3 Gen.
  • -iPhone 5, 4S und 4
  • -iPod Touch 5G

Um dies Beta auf Ausgewählten Geräten zu Testen ist normalerweise ein bezahlter Developer Account nötig, doch Apple machts auch dieses Jahr für andere sehr leicht. Um die Beta, ohne die UDID Registrierung zu Testen muss man wie folgt vorgehen:

  1. Ihr ladet euch eure Spezifische iOS Version hier (Datei als Torrent laden!!) herunter. Bitte Beachtet für das iPhone 5 gibt es zwei Versionen, checkt eure Modellnummer und ladet dann die Entsprechende! Die entsprechende Modelversion findet ihr hinten unten links auf eurem iPhone 5.
  2. Schliesst euer iPhone an iTunes an (mind. iTunes 11 muss vorhanden sein)
  3. Mac: Drückt Alt + Update in iTunes und wählt eure iOS 7 Beta an. Für Windows ist es Shift + Update.
  4. Wartet
  5. Ihr spielt euer altes Backup ein
  6. Eh Voilà ihr habt sogleich ihr Gerät erfolgreich auf iOS 7 Beta 1 Aktualisiert.

Durch diese Prozedur, wird die Aktivierung nach einer kompletten Wiederherstellung umgangen. Wichtig: Updatet vorher auf 6.1.3! Wenn ihr aktuell einen Jailbreak habt, macht eine komplette Wiederherstellung auf iOS 6.1.3 und aktiviert dann euer iPhone. Danach könnt ihr wie oben beschrieben Vorgehen.

Die Beta ist aktuell in Version 1 und es sind noch extrem viele Bugs enthalten. Zudem werden nicht alle Apps mit 100% sicherheit aus dem AppStore laufen. Also wer im Sinne hat das iPhone als Alltagsgegenstand zu Gebrauchen soll noch bis Herbst warten.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt hinterlässt einen Kommentar oder schreibt uns auf Twitter!

Twitter: iphoneblogch / iNowit (das bin ich) / derBurch

shared_notificationcenter_lastframe_2x shared_multitasking_posterframe_2x

iPhoneBlog
  • Fabi

    Und das geht ohne UDID-Registrierung? Bist du dir da sicher und hast es schon selber ausprobiert?

  • Neel

    Da mein i4S registriert ist, kann ich dies nicht selbst testen. Doch Freunde und Kollegen haben es schon ausprobiert und bei iOS 6 & 5 war es auch dasselbe (hab ich selbst ausprobiert).

  • Claude

    Wie sehe ich von der Modellnummer welche Version ich benötige?

  • Neel

    schreib mir auf twitter, damit ich dir helfen kann.

  • Claude

    Wollte schon mal beide herunterladen. Doch es wird immer eine UDID Nummer gefragt.

  • Wäre in der Tat interessant welche Version mit welcher Model Nummer zu verwenden ist 🙂

    Gruess almdog

  • Neel

    Habs oben eingefügt 😉

  • almsog

    Erfolgreich installiert. Bugs habe ich bis jetzt noch keine Entdeckt.

    Hat jemand andere Erfahrung gemacht ?

    • Pit

      Abläufe sind nicht flüssig. Schnelles öffnen und schliessen von Apps lassen das iPhone abstürzen, Apfel erscheint für ca. 10 Sekunden. Push von nicht-Apple-Apps funktioniert nicht. In Safari ruckelt es etwas und grafische Fehler sind auch vorhanden. Verständlich, da beta.

    • Oli

      Doch klar, es gibt einige Bugs. Flüssig läuft es aber auf dem iPhone 5.
      -Navigon Europe geht nicht
      -Ebay-App geht nicht
      -Sprachmemos sind in Beta 1 nicht vorhanden
      -Ab und zu Restarts
      -Lockscreen hatte schon ein paar Mal einen schwarzen Rand
      -…

      Je nach Modell und installierter Apps kann die Bugliste varieren.

  • Pit

    Klar das einige Apps nicht funktionieren. Ebay geht bei mir 😉
    Bin schon gespannt auf Beta 2

    • Christoph

      Guten Morgen,

      Pit kannst du uns verraten wie bei dir die eBay App funktioniert?

      Grüße
      Christoph