Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 7: Kalender

Der Kalender in iOS 7 kommt übersichtlicher und funktioneller daher. Jahresansicht, Monatsansicht und Tagesansicht bietet die Kalender-App von iOS 7.
In jeder Ansicht gibt es eine Suchfunktion die über die Lupe aufgerufen werden kann. Über den ‘Heute’-Button kann jederzeit zum aktuellen Tag gewechselt werden.
Foto 1Wählt man die Monatsansicht werden Ereignisse als graue Punkte angezeigt, maximal ein Punkt erscheint pro Tag. Schön farbig gestaltet ich die Tagesansicht.
Es gibt die Möglichkeit verschiedene Kalender mit eigenen Namen und Farben festzulegen. So gestaltet sich der Kalender auch bei vielen Ereignissen sehr übersichtlich.
Foto 2Beim erfassen eines Termins kann dieser auf die Minute genau festgelegt werden.
Neu ist es möglich Kalenderereignisse per drag-and-drop zu verschieben. Einfach das Ereignis anpacken und verschieben.
ios 7 kalender-termin verschiebenDieses kann um 15 Minuten genau am selben oder einem anderen Tag abgesetzt werden.
Foto 3iOS 7 sagt wann morgen deinen Tag beginnt. Die neue Nachrichtenzentrale zeigt aktuelle und kommende Termine an.

  • Apple bietet zum Thema iOS 7-Kalender eine nette Animation auf apple.com an.
  • Weitere Features zu iOS 7 erfahrt ihr hinter diesem Link

12 Comments

  • maumau
    Posted 5. Mai 2014 at 15:44

    (Iphone 4S: mein Kalender verschiebt meine Termine automatisch um ein paar Stunden nach hinten. wie kann ich das Problem beheben?

  • Günter Lenhart
    Posted 20. März 2014 at 19:42

    Nach dem update ist der Kalender auf iphone 4s UNBRAUCHBAR- ein Skandal was hier gemacht wird!

  • Andreas Nyssen
    Posted 8. Januar 2014 at 15:42

    da bin ich ja froh das ich nichtbder einige bin der das prob mit demkalender hat
    weis jemand rad?

  • Nervenkrieg
    Posted 17. Dezember 2013 at 23:59

    Kann einfach kein Ereignisse im Kalender eintragen. Das + Zeichen hat keine Funktion,ist schwach grau …. Kaufe mir bald Stift u Block

  • Nervenkrieg
    Posted 17. Dezember 2013 at 23:56

    Die Softwear fürs iPhone wird immer katastrophaler
    Hab kein Bock mehr auf die sch…….eiße

  • Michael Feller
    Posted 6. Dezember 2013 at 20:14

    Habe 3 gmail Kalender und möchte diese gerne farblich etwas abgrenzen leider ist einer grau und zwei blau was relativ unübersichtlich ist.
    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich dies ändern kann?

  • Beatrice
    Posted 27. September 2013 at 18:38

    Ich habe weder eine Wochen- noch eine Monats Ansicht im iPhone 4S

    • Anonymous
      Posted 27. September 2013 at 19:26

      Hallo,
      Ja das Layout finde ich insgesamt auch übersichtlicher, aber die Vorschau die man bei iOS6 hatte wenn man in der Monatsübersicht einen Tag selektiert hat war sehr hilfreich. Diese fehlt hier sehr. Man muss wenn man einfach einen schnellen Überblick darüber erhalten möchte was in der kommenden Woche anliegt, in jeden Tag separat reinklicken. Da fand ich die Vorschau weitaus entspannter..

  • Anonymous
    Posted 23. September 2013 at 21:32

    Hallo, gibt es bei iOS 7 im Kalender nicht mehr die Möglichkeit auf der Monatsansichtbzu bleiben und unten eine Übersicht der jeweiligen Termine zu bekommen wenn man den jeweiligen Tag anklickt? Man landet immer direkt im Tag und verliert die Gesamtübersicht.. Sehe ich das richtig?

  • Anonymous
    Posted 22. September 2013 at 23:31

    Im iOS 6 die Monatsansicht wesentlich übersichtlicher.Ich nutzte mein Handy hauptsächlich dienstlich in damit besonders den Kalender. iOS 7 meines Erachtens absolut überschätzt.
    Überlege wieder das iOS 6 aufzuspielen

  • ManKann
    Posted 20. September 2013 at 9:20

    Ich kann keine Termine erfassen, das Kreuz ist Grau nicht Orange… kennt jemand das Problem ?

    • Post Author
      Michi
      Posted 20. September 2013 at 19:11

      Wie sehen deine Einstellungen aus? Hast du iCloud oder alles auf dem Gerät?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.