Apps

Brettspiel Helvetiq für das iPhone, teste deine Städte-Kenntnis

Beim Brettspiel Helvetiq kannst du deinen Schweizer-IQ testen. Mit den iPhone-Apps zu den Städten Basel, Bern Lausanne, Luzern, Genf und Zürich kannst du deinen Städte-IQ ermitteln. Wie viele Fragen kannst du beantworten?

Ziel des Spiels ist so schnell wie möglich 10 multiple choice Fragen zu beantworten. Am Ende des Spiels wird ein Luzerner-IQ auf dem Bildschirm sichtbar. Man kann seinen IQ verbessern indem man nochmals spielt. Im Ganzen gibt es 100 Fragen.

Das spezielle an den Frage/Antwort-Karten erklärt Helvetiq so:

Der Trick am Spiel ist, dass die Karten zwei Seiten haben, jede mit einer Frage. Die richtige Antwort auf eine Frage ist auf der anderen Seite der Karte fettgedruckt. Im Gegensatz zu einem traditionellen Trivia Spiel, hilft es, sich an die Antworten zu erinnern und führt schlussendlich zum Gewinn des Spieles. Helvetiq belohnt den Lehrprozess und das Gedächtnis.

Helvetiq hat sich zum Ziel gesetzt ein interessantes, unterhaltsames und lehrreiches Schweizer-Spiel zu kreieren. So ist Helvetiq entstanden. Die einzelnen iPhone-Apps gibt’s kostenlos im AppStore. Hier entlang.

Wie hoch ist dein Städte-IQ?

Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden Artikel wurde nicht gefunden
iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.