iOS

iOS 7 zeigt iPhone-Retina-Apps auf dem iPad in voller Grösse an

Alpenblumen Finder (AppStore-Link), eine Schweizer iPhone App mit Retina Unterstützung zoomt mit der dritten Beta von IOS 7 auf dem iPad mini und iPad ohne Retina Display auf Vollbild. Die Funktion gilt für alle iPhone Apps mit Retina Unterstützung.

Bis anhin wurde iPhone Apps auf dem iPhone klein angezeigt und konnten über den 1x resp. 2x-Button auf das doppelte vergrössert werden. Die seit dem Mai 2012 vorgeschriebene Retina-Unterstützung für alle Apps setzt sich mit iOS 7 positiv um.
Auf Retina iPads bleibt die 1x / 2x- Zoomoption erhalten.

Ein weiterer Grund Apps mit Retina Unterstützung zu loben! Übrigens sehen solche Apps auf dem Nicht-Retina-iPad mini genau so hervorragend aus, wie auf einem iPad mit Retina Display.

iPhone vs. iPad mini

Foto Foto

iOS 7 beta 3 erschien am 8. Juli, mit der vierten Beta ist wohl am 22. Juli zu rechnen.

iPhoneBlog