AppleCare

Neu verfügbar: AppleCare+

Apple bietet in der Schweiz neu die Garantieerweiterung AppleCare+ an. Die zusätzliche Absicherung gibt’s für iPod, iPad und iPhone.

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren Hardwareschutz zusätzlich. Ausserdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr von CHF 85.- anfällt.

AppleCare+ gilt zusätzlich zum in der Schweiz gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Dies verlangt das ZGB.

AppleCare+ muss bis spätestens 30 Tage nach Kauf des Gerätes erworben werden.

Mit der Zusätzlichen „Versicherung“, der AppleCare+, gibt’s direkter Kontakt zu Apple Experten, Express-Austauschservice und Lokaler Apple Hardwareservice bei Reisen in Europa. Zudem wird die Reparatur oder den Austausch des iPhone sowie bis zu zwei Fälle von unabsichtlicher Beschädigung, für die je nur eine Servicegebühr von CHF 85.- entsteht, gedeckt.
Ausserdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, wenn die Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt.

  • AppleCare+ gibt hier für iPod (Fr. 69.-), iPad und iPhone (Fr. 119.-) im Apple Store.
iPhoneBlog
  • Sean

    Kann man AppleCare ewerben auch wenn man ein iPhone über ein neues Abo z.B bei Swisscom kauft?

    • Rolf

      Sicher geht ohne Problem ! Ich habe sogar ein iPhone 5S aus Australien mit einem Apple Care + aus der Schweiz gemacht

      • Sean

        Danke Rolf!

      • Dänu

        Hallo Rolf, musstest du dafür in den Apple Store gehen oder geht das auch online? Habe auch ein ausländisches iPhone 5S und würde auch gerne das AC+ abschliessen.

        • Rolf

          Hallo Dänu , in meinem Fall habe ich es Telefonisch gemacht.Auf der Apple Seite findest du die Telefonnummer . Aber es geht auch online ! du musst nur schauen das du auch wirklich den Care + auswählst.Den normalen Apple Care Plan ohne + ist ja auch noch erhältlich.
          Gruss Rolf