Neue kostenlose Budget-App verspricht all-in-one Lösung

Neue kostenlose Budget-App verspricht all-in-one Lösung

Die Budget-App Budgetberatung Schweiz (AppStore-Link) steht neu im AppStore und ist für alle kostenlos erhältlich.

Beim Start der App wird das persönliche Profil festgelegt, dieses kann für die Familie, Alleinerziehende, Einzelpersonen oder andere Varianten angelegt werden. Weiter wird die Wohnsituation und die Mobilität festgelegt.

Nun geht es darum ein Budget, oder Teil-Budget zu erfassen. Damit kein Posten vergessen geht, sind alle Zahlen zu erfassen oder zu bestätigen. Monatliche Kosten werden automatisch auf den nächsten Monat übertragen.

Als Hilfsmittel sind in der App die schweizerischen Durchschnittswerte hinterlegt. Diese zeigen dir sofort überhöhte Werte an. Die Zusatzfunktion „Offene Posten“ hilft dir den Überblick über dein ausgeliehenes und/oder dein geschuldetes Geld zu behalten.

Wer die App nutzt muss seine Ein- und Ausgaben genau erfassen. Nur so ist eine genaue Kontrolle möglich. Hinter dem Reiter „Beratung“ findest du Beratungsstellen die beim Erstellen des persönlichen Budgets helfen.

Budgetberatung Schweiz (AppStore Link) Budgetberatung Schweiz
Hersteller: Budgetberatung Schweiz
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo