Zwei Apps gleichzeitig auf dem iPad nutzen, iOS 8 soll’s richten

Zwei Apps gleichzeitig auf dem iPad nutzen, iOS 8 soll’s richten

iOS 8, so sagen es die neusten Gerüchte, soll eine interessante Funktion für iPads bringen. Mit „Split Screen Multitasking“ soll es möglich sein, zwei Apps gleichzeitig nebeneinander auf dem iPad zu nutzen.

Mit dieser Funktion wird es sehr praktisch im Internet zu surfen und gleichzeitig im Kalender Termine einzutragen. Bis jetzt läuft das ganze doch sehr umständlich. Immer muss zwischen den unterschiedlichen Apps hin und her gewechselt werden.
Unten eingefügt, das Konzept von Sam Beckett.

Abhilfe könnte „Split Screen Multitasking“ schaffen. Wenn diese Funktion mit iOS 8 vorgestellt werden sollte, wäre „Split Screen Multitasking“ möglicherweise erst mit iOS 8.1 und neuen iPads verfügbar.
Das neuste iPad Air kommt noch mit 1 GB RAM aus. Für zwei gleichzeitig voll funktionsfähige Apps bedarf es aber etwas mehr.

Wir sind gespannt. Zur WWDC geht es ja nicht mehr lange. Was denkt ihr über „Split Screen Multitasking“?

Ähnliche Artikel
  • 123456

    dan kommt hoffentlich ein iphone mit der grösse wie samsung s5

Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo