Zwei Apps gleichzeitig auf dem iPad nutzen, iOS 8 soll’s richten

Zwei Apps gleichzeitig auf dem iPad nutzen, iOS 8 soll’s richten

iOS 8, so sagen es die neusten Gerüchte, soll eine interessante Funktion für iPads bringen. Mit „Split Screen Multitasking“ soll es möglich sein, zwei Apps gleichzeitig nebeneinander auf dem iPad zu nutzen.

Mit dieser Funktion wird es sehr praktisch im Internet zu surfen und gleichzeitig im Kalender Termine einzutragen. Bis jetzt läuft das ganze doch sehr umständlich. Immer muss zwischen den unterschiedlichen Apps hin und her gewechselt werden.
Unten eingefügt, das Konzept von Sam Beckett.

Abhilfe könnte „Split Screen Multitasking“ schaffen. Wenn diese Funktion mit iOS 8 vorgestellt werden sollte, wäre „Split Screen Multitasking“ möglicherweise erst mit iOS 8.1 und neuen iPads verfügbar.
Das neuste iPad Air kommt noch mit 1 GB RAM aus. Für zwei gleichzeitig voll funktionsfähige Apps bedarf es aber etwas mehr.

Wir sind gespannt. Zur WWDC geht es ja nicht mehr lange. Was denkt ihr über „Split Screen Multitasking“?

  • 123456

    dan kommt hoffentlich ein iphone mit der grösse wie samsung s5

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo