Grosses Update für „First Strike“, neu auch für iPhone

Grosses Update für „First Strike“, neu auch für iPhone

First Strike (AppStore-Link) wurde auf Version 1.1 aktualisiert und gleich auch mit neuen Funktionen ausgestattet. Zudem ist die App neu als Universal-App im AppStore verfügbar. Somit kannst du das Spiel auch auf dem iPhone spielen.

First Strike ist ein rasantes Echtzeit-Strategie-Spiel. Du steuerst eine von elf Atommächte auf der Erde und musst strategisch globale Nationen erobern, dies während du deine eigene Nation vor Raketenangriffen verteidigen sollst.

FirstStrike04_RadialInterface

Das Update bringt neue Superwaffen, taktisches Highlighting um sich einen Überblick zu verschaffen und eine Vorspul-Möglichkeit, damit kannst du auf dreifache Geschwindigkeit beschleunigen. Zudem wurden Fehler behoben und wie erwähnt die App für das iPhone optimiert.

– Optimiertes Redesign für Smartphones
– Die TSAR: Benannt nach dem grössten nuklearen Test der Geschichte, hat dieses Monster einer Rakete die Fähigkeit Kontinente auszuradieren
– Der Stealth Bomber: Inspiriert von moderner Dronentechnologie fliegt der Stealth Bomber unter den defensiven Systemen und kann sich durch seine Cloaking Funktion tarnen.
– Taktisches Highlighting: Die erste aktive Fähigkeit im Spiel. Sie verschafft einen klaren Überblick über die nationalen Verhältnissen auf dem Spielfeld.
– Vorspulen: Die Möglichkeit das Spielgeschehen auf dreifache Geschwindigkeit zu beschleunigen hilft erfahrenen Taktikern schnell neue Strategien auszuprobieren.

FS11_iPad_Announcement

Wie bereits am 15. Mai in den News erwähnt, werden 25% des Spielprofits an Wohltätigkeitsorganisationen zur Reduktion des weltweiten nuklearen Arsenals gespendet. Mit der iPad-Version konnten so bereiste über 10’000$ gespendet werden.

Wer das Spiel bereits auf dem iPad installiert und gespielt hat, kann es bestätigen. Die Grafiken, Animationen und die Umsetzung des Spiels sind verblüffend. First Strike schaffte es in über 50 Ländern in die Top 10 der Strategie Charts und hielt sich eine ganze Woche lang in der Top 20 Platzierung im AppStore der USA. Auch in der Schweiz ist das Spiel ganz mit vorne dabei.
Zu Recht wurde das Spiel für den „Best Upcoming Game“ Award von 2014 IMGA nominiert und hat den FWA Mobile Preis gewonnen.

TSAR_Gif

Das Schweizer Spiel First Strike gibt es für einmalig Fr. 4.- im AppStore. Für alle die das Spiel schon gekauft haben, seht das Update 1.1 im AppStore bereit. Ein sehr spannendes Spiel, welches mit dem generierten Gewinn auch noch einen guten Zweck unterstützt – top!

First Strike 1.3 (AppStore Link) First Strike 1.3
Hersteller: FEINHEIT GmbH
Freigabe: 12+
Preis: CHF 4.00 herunterladen
Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo