iWatch wird „Swiss Made“ sein

iWatch wird „Swiss Made“ sein

Heute wurde ein interessanter Bericht zur iWatch veröffentlicht. Darin geht es darum, dass Apple für die Entwicklung und Herstellung der iWatch auf Schweizer Uhrenhersteller setzt. Die iWatch soll so das Label „Swiss Made“ tragen.

Apple hat den Verkaufsleiter des Schweizer Luxus-Herstellers TAG Heuer angeheuert um bei der iWatch mitzuhelfen. Diese Meldung kommt von Jean-Claude Biver, Chef der Uhrenmarken LVHM (TAG Heuer, Zenith und Hublot), welcher mit CNBC gesprochen hatte.

Apple will, dass die iWatch das Label „Swiss Made“ trägt. Laut Mario Ortelli, Analyst für Luxusgüter bei Bernstein, ist dieses Vorhaben schwieriger als wohl von Cupertino angenommen.

Ortelli sagt:

For sure they are trying to approach the Swiss manufacturers, but the Swiss have got no great interest in working with Apple – if you are a luxury producer and you cooperate with Apple, you have got a dilution
They (Swiss watchmakers) do not want to create a device like the iPhone, the iPhone is designed in California and assembled in China – so they don’t want to dilute the value of the Swiss name

Die Schweizer Uhrenindustrie will sicher nicht, dass eine in China Hergestellte Apple-Uhr das Zeichen „Swiss Made“ trägt. Dies würde sich widersprechen.

Nun bleibt es spannend. Von dem zukünftigen iPhone sind schon etliche Teile aufgetaucht, ob diese wirklich zum iPhone 6 gehören weiss niemand mit Sicherheit. Doch von der iWatch ist bis jetzt noch kein Teil gesichtet worden.

Ähnliche Artikel
  • jns

    Als Elektroniker muss ich sagen, so zufrieden ich mit meinen Apple-Produkten auch bin, ich würde meine Omega NIE gegen eine elektronische Uhr eintauschen. Das „Swiss Made“-Label wäre hier absolut fehl am Platze, ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Seiten der Schweizer Uhrenhersteller zugelassen würde.

Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo