Apple

Zweiter Anlauf: Zweistufige Bestätigung für Apple-ID ab sofort verfügbar

Auf appleid.apple.com kann neu die Zweistufige Bestätigung für Schweizer Nutzerinnen und Nutzer einer Apple-ID aktiviert werden. Die sichere Bestätigung der eigenen Apple-ID bringt eine höhere Sicherheit im Zusammenhang mit der eigenen Apple-ID und der gekauften Artikel aus iTunes. Im Mai 2013 wurde die „Zweistufige Bestätigung“ erstmals aufgeschaltet, dann aber wieder deaktiviert, wir haben berichtet.

Über die App „Mein iPhone suchen“ oder per SMS-Code wird die eigene Apple-ID bestätigt. Vertrauenswürdige Geräte können danach festgelegt und bei einem allfälligen Verkauf auch wieder aus der Liste gelöscht werden. Der während des Bestätigungsprozesses bekannt gegebene Wiederherstellungsschlüssel soll an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Wenn du das Kennwort vergessen hast, kannst du den Wiederherstellungsschlüssel verwenden, um wieder Zugriff auf den Account zu erlangen.

Apple beschreibt in diesem Support-Artikel wie das genau funktioniert. Die Aktivierung der „Zweistufigen Bestätigung“ ist jedem empfohlen.

zweistufige-bestaetigung-appleid

iPhoneBlog