Gerüchte

Jonathan Ive: iWatch bringt Schweizer Uhrenindustrie Probleme

iwatch-konzept

Wieso trägt man(n) und Frau eine Uhr? Ist es ein Schmuckstück? Das innerliche verlangen nach der Zeit? Oder weil das Gerät am Handgelenk eben mehr kann als nur die Uhr anzeigen – eine Smartwatch.

Es wird vermutet, dass Apple am kommenden Dienstag eine iWatch vorstellen wird. Erstmals hat sich Apples Design-Chef Jonathan Ive dazu geäussert.

According to a designer who works at Apple, Jonathan Ive, Apple’s design chief, in bragging about how cool he thought the iWatch was shaping up to be, gleefully said Switzerland is in trouble — though he chose a much bolder term for “trouble” to express how he thought the watchmaking nation might be in a tough predicament when Apple’s watch comes out.

Die New York Times berichtet von einem Gespräch mit einem Designer aus der Apple Wearables-Abteilung. Gegenüber einem Designer hat Ive gesagt, dass die iWatch für die Schweizer Uhrenindustrie eine schwierige Zukunft bringt. Das bedeutet, dass die iWatch nicht bloss die Zeit anzeigen kann. Die „Uhr“ muss auch chic aussehen, darf nicht zu klobig und zu dick sein und sollte einen starken Akku haben.

Ein weiterer Bericht verrät etwas über das technische der kommenden iWatch. 8GB interner Flash Speicher, 512MB RAM, zwei Grössen (1,3″ und 1,5″-Display), sowie mehrere Farben. Das alles ist noch mit Vorbehalt zu geniessen.

Was Apple in der Pipeline hat wissen wir spätestens am 9.9.14. Welche Art von iWatch würde euch gefallen? Optisch und technisch? Ich persönlich finde die Kairos Smartwatch aktuell das schönste Produkt, optisch gesehen. Die Uhr läuft mit einem Schweizer Uhrwerk.

Bist du ein Uhrenträger? Könnte dich eine iWatch begeistern?

(Bild: Gabor Balogh)

iPhoneBlog
  • no0815girl

    Ich warte schon lange auf eine iWatch von Apple!

    Sie sollte vor allem für uns Frauen nicht zu gross oder zu klobig sein, elegantes Design und zusätzliche Funktionen wie Schrittzähler etc. mitbringen.

    Super sieht zB die neue Motorola SmartWatch aus, leider habe ich kein Android. Deswegen hoffe ich, dass Apples iWatch mindestens genau so gut ist, wenn nicht besser.

    https://moto360.motorola.com/ (Ich hoffe der Link ist erlaubt)