iOS 8: Familienfreigabe

iOS 8: Familienfreigabe

familysharing

Nun endlich kann deine Familie auf deine iTunes Einkäufe zugreifen. Jeder kann so Apps, Musik, Filme und iBooks laden. Wann er will, wo er will, ganz ohne Apple-ID oder Passwörter. Bis zu sechs Familienmitglieder können so Zugriff auf die Inhalte der anderen erhalten.

  • Wenn du die Familienfreigabe eingerichtet hast, können Familienmitglieder die gekaufte Musik, Filme, Bücher und geeignete Apps gemeinsam nutzen.
  • Fotos und Videos über einen Familien-Fotostream freigeben.
  • Standort für Familienmitglieder freigeben. Ereignisse mit dem Familienkalender planen.
  • Familienmitgliedern helfen, vermisste Geräte zu finden.

Derjenige der die Familienfreigabe einrichtet muss seine iCloud-ID als Apple-ID für die Einkäufe in iTunes hergeben. Zudem muss er eine Kreditkarte für die Einkäufe hinterlegen.

Die Familienfreigabe bringt die Familie innerhalb iOS zusammen. Sehr schätzenswert ist sicherlich die Kontrolle über die Einkäufe. Praktisch die Kalenderfreigabe und der Familien-Fotostream. Wenn jemand man ein Gerät verlegt hat kann die ganze Familie beim Suchen helfen, welche Familie tut dies schon nicht.

Weitere Infos zur Familienfreigabe:

familysharing-1

Die Funktion richtet automatisch einen Familien-Fotostream ein, in dem du Fotos und Videos teilen und Kommentare posten kannst. Und alles bleibt auf den Geräten aller up to date. Die neuesten Urlaubsbilder, die schönsten Geburtstagsfotos, die besten Familienspässe – alles ist nur einen Fingertipp entfernt, für alle.

familysharing-2

Alle Familienmitglieder können jetzt Ereignisse zu einem Kalender hinzufügen. Du kannst auch Familienerinnerungen einrichten, die genau zur richtigen Zeit oder am richtigen Ort auf allen Geräten angezeigt werden. Ob ein Fototermin in der Schule, das gemeinsame Pizzaessen oder ein Ausflug an den Strand – so wissen alle Bescheid.

familysharing-4

Eltern bekommen mehr Kontrolle. Was wie ein kleines Wunder klingt, ist mit der Familienfreigabe ganz leicht. Bezahl Familieneinkäufe bequem mit einer einzigen Kreditkarte. Aktiviere die Funktion, dass Kinder um Erlaubnis fragen müssen, bevor sie bei iTunes, iBooks oder im App Store einkaufen. Du kannst jetzt sogar Apple IDs für Kinder unter 13 Jahren erstellen, damit sie auch mitmachen können.

  • Hier gibt’s weitere iOS 8 Features nachzulesen
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo