iOS 8: Tastatur

iOS 8: Tastatur

iOS 8 öffnet so machen Tür und Tor. Apps können mit anderen Apps kommunizieren, Daten übertragen und abfragen. Eine neue Möglichkeit wird sein, alternative Tastaturen zu installieren und diese Systemweit zu nutzen.

Streiche, anstatt zu tippen. Oder nutze das traditionelle Tastaturlayout. Zum ersten Mal öffnet iOS 8 die Tastatur für Entwickler. Und sobald neue Tastaturen verfügbar sind, kannst du deine bevorzugte Eingabemethode oder das Layout auf dem ganzen System wählen.

QuickType ist eine Erweiterung für die aktuelle „normale“ iOS Tastatur. iOS 8 schlägt dir passende Wörter vor, solche die du gerade schreiben würdest. QuickType lernt dich kennen, passt die Vorschläge an und kann so sehr bald auch schweizerdeutsche Vorschläge geben.

iOS 8 erkennt deine Freunde, den Chef, Fragen und normale Sätze. Je nach dem werden andere Wörter vorgeschlagen. In Textnachrichten werden andere Wörter als in Mails angezeigt.

QuickType ist sehr praktisch für Textnachrichten. Dank der neuen intelligenten Tastatur kannst du sehr schnell ein „Ja“ oder „Sehr gerne“ auf eine Frage senden.

Alles was QuickType von dir lernt bleibt auf deinem Gerät!

quicktype-1

  • Hier gibt’s weitere iOS 8 Features nachzulesen
Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo