iOS 8: alternative Tastaturen SwiftKey, PopKey, Fleksy

iOS 8: alternative Tastaturen SwiftKey, PopKey, Fleksy

Apple ermöglicht Entwickler mit iOS 8 mehr denn je. Neu können Entwickler alternative Tastaturen entwickeln und für iOS 8 in den AppStore stellen.

Entwickler können neue Tastaturen erstellen, die du installieren und auf dem ganzen System nutzen kannst. Sobald sie verfügbar sind, kannst du deine bevorzugte Eingabemethode oder das Layout auswählen.

Eine der ersten Tastaturen wird SwiftKey sein. Die Tastatur bietet unterschiedliche Themen und erleichtert das Schreiben. Ohne die Tastatur los zu lassen können Texte geschrieben werden. Ob diese angenehmer ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

  • SwiftKey wird ab heute (17.9.14) kostenlos im AppStore verfügbar sein.

Eine weitere „Tastatur“ ist PopKey. Dies ist eigentlich keine Tastatur, sondern eine Erweiterung. Mit PopKey kannst du Gif-Animationen als Antwort auf Textnachrichten versenden. Anstatt ein LOL oder OK, sendest du einfach ein passendes GIF aus der PopKey-Auswahl.

  • PopKey wird diese Tage für iOS 8 veröffentlicht.

Das währe noch Fleksy. Die Tastatur gibt sich als schnellste Tastatur der Welt aus. Ob und wie du mit dieser Tastatur zu Recht kommst kannst du bald testen.

  • Wann Fleksy veröffentlicht wird ist noch unklar.

Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo