Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Flatastic – die App für dich und deine WG

WG Bewohnerinnen und Bewohner aufgepasst. Mit flatastic (AppStore-Link) gibt’s ab sofort eine geniale App für alle WG’ler.

flatastic-ausgabenFlatastic besteht aus vier Modulen welche du in einer WG gut ausreizen kannst. Der integrierte Putzplan erinnert dich und die anderen Bewohner über Aufgaben die es noch zu erledigen gilt. Mit der Einkaufsliste für alle siehst du immer was noch vorhanden ist und was du beim einkaufen nach Hause nehmen sollst. Pinnwand; für all deine Aktivitäten die du mit deiner WG teilen willst. Und ein wichtiger Teil, die Finanzen. Der integrierte Finanzrechner zeigt euch alle Einnahmen und Ausgaben an.


flatastic-putzplanPutzplan – Lass dich erinnern. Erinnere andere. Bedanke dich.

Der WG Putzplan erinnert dich rechtzeitig an deinen Dienst der Woche. Mit dem einfachen Punktesystem wird enorme Flexibilität kreiert, ohne dass man dabei die Übersicht verliert. Besser als jede Putzplan Vorlage. So macht Wohnung putzen wieder Spass.


Einkaufsliste

Auf dem Nachhauseweg schnell noch die Einkäufe für die WG erledigen? Mit der immer aktuellen Einkaufsliste des WG-Planers ist dies nun möglich. Gemeinsamer Haushalt ohne leerer Kühlschrank und ohne fehlendes Toilettenpapier. Dank der Shoppingliste von flatastic keine Fantasie.


flatastic-einkaufShouts

Du bist am Wochenende auf Reisen? Deine Eltern kommen zu Besuch? Wie ist die Nummer der Hausverwaltung? In den Shouts werden die wichtigen Informationen gesammelt und nach Thema sortiert. Die Shouts sind eine Chat Funktion extra für deine Wohngemeinschaft optimiert. Immer abrufbar, immer aktuell.

Ausgaben
Gemeinsame Ausgaben komfortabel mit dem Abrechnungs-Tool anlegen. Jetzt steht dir auch nichts mehr im Weg um die Einkäufe für deine Mitbewohner gleich mit zu erledigen! Was früher mühsam ins Haushaltsbuch eingetragen wurde und einen monatlichen Kassensturz benötigte, braucht jetzt einen Klick. Die übersichtliche Statistik über die Finanzen des Haushalts gibt es noch obendrauf.

[appext 840810742]

3 Comments

  • Peter
    Posted 19. November 2014 at 16:15

    Wir benutzen die App in unserer WG seit fast 4 Monaten und sie ist wirklich nützlich. Hätte ich erst gar nicht unbedingt gedacht.

    • Malik El Bay
      Posted 19. November 2014 at 21:14

      Lieber Peter,
      danke für den netten Kommentar. Das freut uns natürlich ungemein und wir tun alles, damit die App noch nützlicher wird.

      LG,
      Malik

      • Fabian
        Posted 13. Januar 2016 at 19:43

        Hallo Malik, ich bin auch seit einigen Monaten beigeisterter nutzer der App!
        Aber leider startet sie seit dem iOS9 Update auf meinem iPphone 4S nicht mehr ;(
        (bleibt beim Splashscreen hängen, Neuinstallation hilft nicht)

        Einigen Bewertungen im iTunes Store nach scheine ich nicht der einzige sein mit diesem Problem auf dem iPhone 4S.
        Ist euch das Problem schon bekannt?
        Gibt es bald Abhilfe?

        Viele Grüße
        Fabian

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.