iOS

iOS 8.1.1 steht zum laden bereit

Ab sofort steht iOS 8.1.1 für alle Geräte, welche iOS 8 installieren können zum Download bereit. Die Datei beansprucht je nach Gerät knapp 70MB. Die Aktualisierung mit vorangehendem Backup via iTunes ist empfohlen.

iOS 8.1.1 verhindert, dass ihr das Gerät einem Jailbreak unterziehen könnt. Dies ist im Fokus auf die Sicherheit ein wichtiger Schritt.
Des weiteren wurde ein Problem behoben, welches Apps mit iCloud Anbindung zum Absturz brachte. Bluetooth und WLAN Verbindungen sind unter iOS 8.1.1 stabiler.

Diese Version enthält Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei Stabilität und Leistung für iPad 2 und iPhone 4s.

iPad 2 und iPhone 4s sollen nach dem Update auf iOS 8.1.1 wieder flüssiger laufen. Testen konnten wir dies nicht, eure Rückmeldung ist gefragt.

Unten aufgelistete Geräte sind mit iOS 8 kompatibel und können somit auch das neuste Update installieren.

ios8-kompatibel

iPhoneBlog
  • Sören

    Mein Ipad 2 läuft gefühlt wieder flüssiger!!!

  • Alexander

    Mein erster Eindruck, läuft etwas besser als bisher, aber diverse Apps bzw. Safari sind immer noch schwerfällig (iPad Mini). Habe schon versucht ein Downgrade zu machen auf die Version vor 8.0, geht aber wohl nicht merh.