iOS 8.1.1 liefert mehr freien Speicherplatz

iOS 8.1.1 liefert mehr freien Speicherplatz

iPhone / iPad Besitzerinnen und Besitzer mit einem Gerät mit 16GB Speicher haben bei Updates Probleme dieses zu laden. Wenn du ein Update via WLAN auf das iPhone laden willst brauchst du dafür zusätzlich bis zu 5 GB freien Speicher. Das Gerät muss die Datei erst laden, dann entpacken und installieren. Dieser Vorgang benötigt den angegebenen Speicherplatz.
Wenn du iOS-Aktualisierungen am Computer über iTunes durchführst hast du dieses Problem nicht.

Nun die positive Meldung: Der Schritt von iOS 8.1 zu iOS 8.1.1 bringt dir auf dem iPad zusätzlich bis zu 500MB freien Platz.

After hearing about it from several readers last night, I tested it on a couple iPads in my possession, and in both cases post-update storage availability grew considerably. My iPad mini 3 it went from 7.5 GB remaining to 7.9 GB remaining. My iPad Air 2 went from 40.9 GB to 42.8 GB.

Wie iMore berichtet, betrifft dies das iPad mini 3 sowie das iPad Air 2 mit 16 GB Speicher. Hast du die zusätzlichen 500 MB bemerkt? Auch auf dem iPhone?

  • Robin

    Grundsätzlich ist mehr Speicher ne schöne Sache und wegen den 5 GB Speicherplatz für die Installation haben mich auch schon sehr viele angesprochen, was man da tun kann und warum das so ist…

    Aber Apple sollte endlich mal wachwerden und seinen Entwicklern vorschreiben, dass man innerhalb der Anwendungen den Cache löschen kann. Ich habe lauter Programme die dermaßen viel Speicher verfressen wie z.B. Tagesschau die heute satte 350 MB verschluckte oder Tumblr das bei mir mal um die 500 MB konsumierte. Oder Apple bietet endlich die Option an das man dort, wo man den Speicherverbrauch einsehen kann, den Cache löschen kann und nicht nur die Anwendung selbst. Was bringt mir die Information das die Anwendung nur 2,5 MB schluckt, Dokumente und Dateien aber mehrere MB’s an die ich nur rankomme, wenn ich das Programm lösche und neu installiere?
    Die einzige Anwendung die ich bisher kenne, wo ich den Cache löschen kann, lautet FlickStackr, eine Anwendung für Flickr und andere Bilderdienste. Da sieht man, wie einfach das sein kann!

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel
Promo