Produktion des iPhone 5c soll 2015 eingestellt werden

Produktion des iPhone 5c soll 2015 eingestellt werden

Seit Oktober 2013 gibt es das iPhone 5c. Das farbigste iPhone aller Zeiten soll 2015 aus dem Verkauf genommen werden. Ob ein farbiger Nachfolger mit gleich grossem (4″-Display) oder einem grösseren Display vorgestellt wird, steht noch in den Sternen.

Wistron und Foxconn sollen ab Mitte 2015 die Fabrikation des iPhone 5c heruntergefahren, berichtet MacRumors. Zwei Jahre hat es dann für farbenfrohe Telefonate gesorgt. Ein würdiger Nachfolger wäre das iPhone 6c mit 4,7″-Display und farbiger Rückseite. Vielleicht entscheiden sich Apple für eine Rückseite aus Aluminium, wie beim iPod touch?

Es bleibt ungewiss. Gut möglich, dass das iPhone 5c das einzige farbige iPhone der Apple-Smartphone Geschichte sein wird. Apple-Chef Tim Cook sagte, dass die Nachfrage falsch eingeschätzt wurde. Das iPhone 5s verkaufte sich viel besser als das iPhone 5c.

Wer von euch hat ein iPhone 5c? Würdet ihr ein farbiges iPhone einem grauen, silbernen oder goldenen iPhone vorziehen? Ist der Preis des iPhone 5c Kaufgrund?

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen
Promo