Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 8: bei Anruf klingeln auf mehreren Geräten

facetime-callContinuity – Telefonanrufe: eine Funktion die Apple gross vorgeführt hat und mit iOS 8 eingeführt wurde, ist sehr praktisch, kann aber auch nerven. Wie aktiviert man die Anrufweitergabe?

Sollen iPhone, Mac und iPad klingeln, wenn ein Anruf auf dem iPhone eingeht? Dann aktiviere auf dem iPhone in den Einstellungen unter FaceTime die Funktion “iPhone-Mobilanrufe”, FaceTime muss dafür aktiviert sein.
Kommt jetzt ein Anruf auf dem iPhone rein, so klingeln alle Geräte welche sich im selben WLAN Netz befinden und mit der selben Apple ID verknüpft sind. Das kann sehr praktisch sein – aber auch nerven.

So kannst du auch vom iPad oder Mac aus einen Anruf tätigen und diesen anschliessend an das iPhone übergeben. Dies wiederum kann sehr praktisch sein.

Willst du es nun auf dem iPad auch geklingelt haben, wenn du auf dem iPhone einen Anruf erhältst so überprüfe die FaceTime Einstellungen auf den Geräten.

Ab Minute 2:50 wird in untenstehende Video die Telefonfunktion aufgezeigt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.