Tipps & Tricks

iPhone Tastatur: Nebst den Farbigen Emoji gibt es auch noch die Kaomoji ಠ_ಠ

Die Emoji Symbole gibt’s nun auch schon ein Weilchen, doch kennst du die Kaomoji? Bestimmt. ( ͡ಠ ʖ̯ ͡ಠ)

kaomoji1Sicherlich hast du schon die Tierchen, Smilies und Gesichter aus Sonderzeichen im weiten Internet gesehen. Ab und zu taucht auch ein solches in Sozialen Netzen auf.

Auf dem iPhone, iPad und iPod touch kannst du einige solche Kaomoji-Gesichter über die vorinstallierten Tastaturen aufrufen. Gehe dazu in die Einstellungen zu Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen… und wähle „Chinesisch (Vereinfacht) – Pinselstrich“.

Jetzt kannst du überall wo die Tastatur eingeblendet wird Kaomoji Symbole einsetzen. Nutzte dazu das Symbol mit der Weltkugel um die Chinesische-Tastatur einzublenden. Nun gelangst du mit dem Symbol ^_^ zu den Zeichen. Mit der Pfeiltaste ^ gibt’s die ganze Liste. (´・_・`)

Auf der Seite www.japaneseemoticons.net findest du eine Liste etlicher Kaomoji. Das ganze gibt’s auch als App und nennt sich Japanese Emoticons (Gratis / Fr. 1.- ohne Werbung). Mit dieser kannst du die Symbole einfach kopieren und irgendwo einfügen. Viel Vergnügen.

(●´艸`)。o*тнайк чоц*o。(´艸`○)

kaomoji2 kaomoji3

iPhoneBlog