Apps

Yooture – Finde deinen perfekten Job

Yooture verspricht dir deine Jobsuche abzunehmen. Basierend auf deinen Informationen von LinkedIn bzw. Xing wird ein Profil von dir erstellt. Diese Information werden gesammelt in dem Bereich Professional Me dargestellt und anonymisiert gegenübergestellt. Es werden nur deine öffentlich zugänglichen Daten von LinkedIn und Xing verwendet.

screen322x572-3

Dabei unterteilt sich dieser Bereich in die 4 Kategorien Ausbildung, Kompetenzen, Erfahrung und Sprachen. In jeder Kategorie ist für dich ersichtlich, wo deine Stärken aber auch Schwächen im Vergleich zu ähnlichen Jobsuchenden liegen.
Dadurch wird einem einen ersten Einblick vermittelt, wie dein persönliches Jobprofil am Arbeitsmarkt ankommt und erhält Informationen, wo man sich noch verbessern könnte.

Die Jobübersicht zeigt Jobs in zwei Kategorien an. Die Jobs der Kategorie Mind fokussieren sich auf die Stärken des Jobsuchenden. Somit werden Jobs angezeigt, in welchen man richtig gut sein müsste.

screen322x572Die spannende zweite Kategorie nennt sich Passion. Bei diesen Vorschlägen werden Interessen und Leidenschaft in die Auswahl der Jobs einbezogen. Fährt der Jobsuchende beispielsweise als Hobby gerne Ski und seine Stärken wären im Bereich des Marketings, könnten sich z.B. Jobs für eine Marketingstelle bei der Firma Stöckli in der Liste befinden.

Um sich eine Übersicht über die grosse Auswahl an Jobs machen zu können, lassen sich Jobs favorisieren bzw. löschen. Natürlich kann man sich auch direkt auf einen Job bewerben.
In der aktuellen Version erhält man eine Email mit allen weiteren Angaben zu der Bewerbung. In einem zukünftigen Update kann man sich dann aber auch direkt via der App bewerben.

Die App sendet dir auch Notifikationen, falls gewünscht, wenn neue Jobs gefunden worden sind, welche deinem Profil entsprechen. Somit ist man immer top informiert über mögliche neue Angebote.

Wir konnten die App schon über längere Zeit ausprobieren und sind sehr begeistert von der Trefferqualität der Vorschläge. Mit der Unterscheidung zwischen Mind und Passion ist Yooture ein gelungenes Alleinstellungsmerkmal im dichtbesiedelten Arbeitsstellengeschäft gelungen.

  • Yooture gibt’s hier kostenlos im AppStore
yooture Jobsuche (AppStore Link) yooture Jobsuche
Hersteller: Yooture AG
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
iPhoneBlog
  • Androidius Googlianikus

    ich gebe yooture im Google Play store ein und finde gähnende Leere. Tja, dann ist diese App wohl nichts für die grosse Mehrheit der Smartphone-Nutzer. Säuber schoud 🙂