Apple Watch

So kratzfest ist das Display der Apple Watch Sport

Die Apple Watch Sport ist mit einem Display aus gehärtetem, extrem leichtem Ion-X Glas ausgerüstet. Doch was bedeutet das? Apple erklärt das Ion-X Glas mit folgenden Worten:

Um die Modelle der Sport Kollektion so leicht wie möglich zu machen, haben wir ein Glas aus Aluminiumsilikat verwendet, das besonders resistent gegen Kratzer und Stöße ist. Das Glas wird auf molekularer Ebene durch Ionentausch gehärtet, wobei kleinere Ionen durch größere ausgetauscht werden, um eine Außenschicht zu schaffen, die deutlich widerstandsfähiger ist als gewöhnliches Glas.

Wie widerstandsfähig das Glas der Apple Watch Sport ist hat Unbox Therapy getestet und in einem YouTube-Video festgehalten. Es wurde mit einem Messer, einem Schlüssel, Stahlwolle und Schleifpapier auf dem Glas gekratzt. Spuren hat bloss das Schleifpapier hinterlassen. Doch schaut selbst:

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.