Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tipps & Tricks: alte E-Mail-Adresse aus dem Verlauf löschen

email2Beim Verfassen eines neuen E-Mail’s merkt sich iOS Mail-Adressen und schlägt diese später erneut vor.

Sicherlich ist es praktisch, dass iOS beim Eingeben der Mail-Adresse bereits benutze Adressen vorschlägt. Doch auch falsche oder nicht mehr gültige Adressen bleiben in diesem Speicher. So kannst du diese E-Mail-Adressen entfernen:

Verfasse eine neue E-Mail. In das Feld der Empfängeradresse tippst du nun die zu löschende Adresse ein. Die Adresse erscheint nun unten in der Auswahl. Nun tippst du auf das “i” im blauen Kreise und wählst “Aus Liste entfernen” an.

Erscheint dieses Zeichen nicht, musst du deine Kontakte überprüfen. Möglicherweise ist diese alte E-Mail-Adresse bei einem Kontakt hinterlegt.

email1

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.