Apple Watch

Ab morgen gibt’s die Apple Watch in der Schweiz zu kaufen

apple-watch-schweiz

Ab morgen Freitag kann die Apple Watch auch in der Schweiz im Apple Online Store und im Apple Retail Store gekauft werden. Hier einen Überblick über alles was du wissen musst.

Wann?
Apple hat gegenüber dem iPhoneBlog die Öffnungszeiten bestätigt. Die vier Apple Stores in der Schweiz öffnen um 09:00 Uhr ihre Tore. Beachte die geänderten Zeiten, hier online.

Besondere Öffnungszeiten:
25. Juni: 9:00 bis 18:00 Uhr
26. Juni: 9:00 bis 20:00 Uhr

apple-watches2

Welche Modelle
Es werden alle Varianten verfügbar sein. Die Apple Watch Sport, Apple Watch und Apple Watch Edition. Jede Apple Watch ist in zwei Grössen erhältlich, 38mm und 42mm. Hiermit ist die Höhe der Watch gemeint. Das grössere Modell ist rund 2 Millimeter breiter und 13 Gramm „schwerer“. Weitere Details zu den Modellen gibt’s über den obigen Link der jeweiligen Apple Watch.
Wichtig zu wissen: alle Apple Watch Modelle sind technisch auf dem selben Stand. Die Apple Watch hat über dem Display Saphirglas, die Apple Watch Sport Ion‑X Glas. Beide Gläser sind qualitativ hochwertig, das Ion-X Glas der Apple Watch fanden einige Tester aus den USA sogar einen tick besser.

Bist du dir nicht sicher, ob es  das 38mm- oder das 42mm-Modell sein soll? Hier und hier findest du Schablonen um dir die Apple Watch auszudrucken. Die genaue Grösse zeigt Apple auch in der Apple Store-App. So funktioniert’s. Und es gibt noch den AppleWatchFinder, der zeigt dir jedes Modell auf dem Bildschirm an.

Du kannst einen Termn im Apple Store vereinbaren und dir die einzelnen Modelle anprobieren und zeigen lassen.

Preise
Apple wird die Preise am Freitag morgen publizieren. Noch ist unklar ob man sich an den deutschen Preisen orientieren kann. Dort ist der Unterschied vom 38mm zum 42mm Modell mit 50€ angegeben. Die Apple Watch Edition hat eine andere Preisstufe.

Verfügbarkeit
Wer online bestellt, dies ist ab Freitag morgen über die Apple Store-App möglich, erhält die Apple Watch Portofrei geliefert. Ebenfalls kannst du in der Apple Store-App ene Watch reservieren und diese dann zum vereinbarten Zeitpunkt im Store abholen. Infos dazu gibts auf apple.com/chde/retail.

Ob alle Modelle in genügender Anzahl in den Apple Stores verfügbar sind, ist schwer zu sagen.

Voraussetzungen
Mindestens ein iPhone 5 wird vorausgesetzt.

Die Akku-Frage
Ja, der Akku der Apple Watch hält einen Tag durch. Am Abend muss die Watch dann mit Strom versorgt werden. Ich habe es getestet.

Test
Über mehrere Tag habe ich die Apple Watch getestet. Unten findest du die Verlinkung zu den einzelnen Artikeln.

iPhoneBlog