Produkte-Gadgets-Zubehör

VR Cardboard 2: jetzt noch einfacher

cardboardv2-1Das Cardboard haben wir euch bereits im März dieses Jahres vorgestellt. Nun ist das VR Cardboard 2 erschienen.

Die 2. Version ist noch einfacher zum zusammenbauen. Effektiv musst du nur eine Seite umklappen und diese mit zwei Klettverschlüssen befestigen. Dann das iPhone einlegen und den Deckel schliessen.

Bei der neuen virtuellen Brille fehlt das Gummiband, um diese am Kopf zu befestigen. Dafür gibt es oben einen Schalter. Wenn du darauf drückst, drückt innen ein spezielles Stück auf das iPhone-Display. So kannst du Aktionen ausführen.

cardboardv2-2Die grösseren Linsen geben noch einen besseren Eindruck der virtuellen Welt. Der Schalter macht es möglich eine Menüauswahl zu treffen oder Aktionen wie das Abschiessen des Armbrust-Pfeils in einem Spiel auszuführen.

Für Fr. 24.- kannst du dir das VR Cardboard 2 auf www.vrcardboard.ch bestellen. Die Kartonbrille kommt in einer Einheitsgrosse welche für iPhone 6 und iPhone 6 Plus passt.

Passende Apps findest du unter dem Begriff VR im AppStore.

cardboardv2-3

iPhoneBlog