Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iO App von Swisscom jetzt mit neuartigem Video-Chat

iO App (Appstore-Link) von Swisscom lanciert neuartigen Video-Chat. Chatten wird jetzt noch interaktiver: Ab sofort ist für iO-Nutzer die neue Video-Chat Funktion verfügbar.

Damit können Kunden ihre Emotionen spontan per Live-Videoübertragung mit ihren Kontakten teilen. Bewegte Bilder werden in der digitalen Kommunikation immer beliebter. Insbesondere Jugendliche schauen und teilen gerne Videos mit ihrem Umfeld. iO von Swisscom wird daher noch interaktiver, direkter und persönlicher: Neben dem Versenden eines Videos und telefonieren per Videoanruf, folgt nun mit dem Video-Chat eine weitere neuartige Funktion für alle iO-Nutzer.

VideoChat ist ein innovative und einzigartige Funktion, die es so noch nicht gibt. Mit nur einem Knopfdruck kannst du im Chat das iO Video-Walkie-Talkie hinzu schalten. Dein Freund sieht und hört dich sofort und kann genauso spontan antworten sowie dessen Reaktion live miterleben.

Mit der neuen Funktion können sich Nutzer spontan während dem chatten mit ihrem Kontakt per Video zeigen und mitteilen. Die Nutzung des Video-Chats ist einfach: Per Tastendruck auf den Videoknopf startet die Videoübertragung und wird mit Loslassen der Taste sofort wieder beendet. Die Videoclips werden nicht gespeichert und können somit auch nicht wieder abgerufen werden.

Der Video-Chat steht ab sofort allen iO-Nutzern mit den Betriebssystemen iOS und Android zur Verfügung. Für Windows Geräte wird das Update im Verlaufe des Herbstes verfügbar sein. Mit iO erreichst du all deine Freunde, auch die die kein iPhone haben.

iO ist grundsätzliche für alle nutzbar, gewisse Funktionen stehen nur Swisscom Kunden zur Verfügung.

  • iO gibt es kostenlos für iPhone und iPad als Universal-App im AppStore
  • Infos zum VideoChat; hier bei den iO-FAQ
[appext 649895248]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.