Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 9 Passcode umgehen, Zugriff auf Kontakte und Fotos möglich

Mit etwas geschickt kann der iOS 9 Passcode “umgangen” werden. Mit der Hilfe von Siri hat der Finder deines iPhone, du lässt es sicher nicht einfach so herumliegen, Zugriff auf Kontakte und Fotos.

Da euer iPhone sicher mit einem langen Code und wenn verfügbar mit Touch ID geschützt ist, können wir hier zeigen wie es funktioniert.

Es scheint tatsächlich mit jedem iOS 9 Gerät zu funktionieren, welches mit einem PIN geschützt ist. Gib vier mal einen falschen Code ein. Beim fünften mal tippst du drei Zahlen ein und den aktivierst du Siri per Home-Button wäh­rend­dem du die vierte Zahl eintippst.

Lösung: damit das eben nicht passiert, sollst du Siri im Sperrbildschirm deaktivieren. Gehe dafür in den Einstellungen zu Touch ID & Code, scrolle ganz nach unten und deaktiviere Siri im Sperrzustand.

(via bgr.com)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.