Apple gibt Einblicke auf iOS 9.3

Apple gibt Einblicke auf iOS 9.3

image

Gestern Abend hat Apple eine erste Vorschau auf iOS 9.3 veröffentlicht. Ein grosses Update welches nützliche Funktionen mit sich bringt.

Night Shift
Der Nachtmodus verändert die Lichttemperatur in der Nacht. Das normalerweise bläuliche Licht der Displays ist für die Menschen, laut einigen Untersuchungen, nicht gut für einen erholsamen Schlaf.
Night Shift erkennt anhand der Uhrzeit und der Positionsdaten deinen Standort und lässt die Bildschirmfarbe gegen Abend wärmer werden.

Notizen
Wer von euch speichert private Daten eventuell sogar Passwörter oder Internetadressen in der Notitzen-App?
Neu kannst du diese Einträge mit einem Passwort oder Touch-ID vor fremden Einblicken schützen.
Das sortieren der Einträge nach Erstell-, Änderungsdatum oder Alphabetisch ist ebenfalls neu.

imageHealth
Ein wichtiges Update wird auch der Health-App spenidert. Health arbeitet besser mit den Daten der Apple Watch zusammen. Die Ziele der Apple Watch Bewegen, Trainieren und Stehen werden mit deinen Zielen neu in Health angezeigt. Zudem wurde die Übersicht der Daten verbessert.

CarPlay
Die Apple Music Features Neu und Für Dich wurden in CarPlay eingefügt. Auch Karten wurden aufgewertet. Neu kannst du Parkplätze, Restaurants, Tankstellen und mehr in deiner Nähe finden.

Die News-App, welche nur in den USA, England und in Australien offiziell verfügbar ist, wird ebenfalls verbessert.

Wann iOS 9.3 erscheint wurde nicht kommuniziert.

  • Ähnliche Artikel
    • Gute News..When es verfügbar ist offiziell ?

      • iPhoneBlogch

        Der Release-Termin ist noch nicht bekannt.

    Letzte Artikel

    Threema Update mit neuen Funktionen für den Bildversand

    Der sicherer Ende-zu-Ende verschlüsselte Nachrichtendienst Threema (AppStore-Link) wurde auf Version 2.10.2 aktualisiert. Neu können bis zu 10 Bilder auf einmal versendet werden. Neue Streichgesten erleichtern das Markieren von Nachrichten "als gelesen" resp. ...

    Weiterlesen

    Apple TV mit 4K in der Pipeline?

    Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

    Weiterlesen
    Promo