iOS

10 Wünsche für iOS 10

Am 13. Juni können wir zum ersten Mal einen Blick auf iOS 10 werfen. Apple wird an der Pressekonferenz zur Eröffnung der WWDC neues iOS, Mac OS und watchOS vorstellen. Doch was wird uns iOS 10 neues bringen?

Sam Beckett und Federico Viticci haben sich zusammen gesetzt und ein eindrückliches Ideen-Video gebastelt. Hier einen Auszug der Ideen, das ganze Video gibt es unten. Was wünschst du dir mit iOS 10?

2016-04-18-190258

Personalisierteres Kontrollierter
Das Kontrollzenter nutze ich täglich mehrere Male. Taschenlampe einschalten, den Taschenrechner öffnen, die Kamera aktiviert, Musik abspielen, den Flugmodus aktiviert,.. Ein mächtiges Instrument welches noch erweitert werden kann.

Gewünscht wird die Möglichkeit das Kontrollzenter zu personalisieren. Dank 3D Touch soll es möglich sein, weiter Auswahlmöglichkeiten zu treffen oder auch die Symbole anders anzuordnen.

2016-04-18-190358

Dunkler Modus
Schwierige Lichtverhältnisse machen es teils nicht ganz einfach Inhalte vom Display abzulesen. Auch für die Nacht würde sich der ‚Dunkle Modus‘ anbieten. Apple macht viel um das bestmögliche Display zu bieten. Mit dem True Tone Display beim neuen iPad Pro geht dieser Schritt in die richtige Richtung.

Für iOS 10 könnte ein ‚Dunkler Modus‘ für bessere Sicht verhelfen.

2016-04-18-190511

Nachrichten-App
Dieses Beispiel zeigt was eigentlich schon sein könnte. Kleine Vorschau-Bilder von versendeten Apps, Musik, Notizen und Webseiten werten die Nachrichten-App auf. Zudem soll die Möglichkeit geschaffen werden, Emoji einfacher einfügen zu können.
Eine Lesebestätigung für einzelne Kontakte ist ein nice to have.

2016-04-18-194724

Besseres iPad Multitasking
Multitasking auf dem iPad ist grandios. Ein grossartiges Hilfsmittel um mit zwei Apps gleichzeitig arbeiten zu können. Doch es geht noch funktioneller. Die Auswahl der Apps könnte vereinfacht werden. Favoriten und eine Apps-Suche machen Arbeiten noch speditiver. Eine Drag&Drop Funktion ermöglicht das verschieben von Text und Bildelementen.

Wir sind gespannt welche Funktionen Apple uns mit iOS 10 auf das iPhone und iPad bringt.

iPhoneBlog

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.